15. Juli 2015

Kissing Miss Talia

Letzte Woche habe ich euch hier meine erste Miss Talia vorgestellt. Sie ist aus Jersey. Heute zeige ich euch meine Variante aus Webware, die auch während des Probenähens entstanden ist. 

Den tollen Stoff von Jolijou habe ich nun schon fast ein Jahr hier liegen und jetzt war er perfekt geeignet. 

Ich bin total begeistert von meiner Baumwolltunika. Die Brustabnäher sitzen perfekt und die Rückenabnäher - ein Traum. Ich muss ganz oft Rückenabnäher machen wegen meines Hohlkreuzes. Bisher hab ich sie mir aber immer selbst gebastelt. In diesem Schnitt sind sie schon vorgegeben und sitzen perfekt an meinem Körper. Die werde ich jetzt immer nehmen, auch bei anderen Schnitten :-). Yeah!

Ich habe hier die Kurzarmversion genäht, allerdings ohne Gummi. Das hat mir für mich nicht so gut gefallen. Ansonsten ist alles so, wie im Schnitt vorgegeben.




Schnitt: Miss Talia von Lieblingsnaht
Stoff: Kissing Birds von Jolijou

Bei den heißen Temperaturen habe ich gemerkt, dass sich Baumwolle da wesentlich angenehmer trägt. Toll, dass es den Schnitt in zwei Varianten gibt!

Wie schon erwähnt ist auch noch eine schwangeren Version erhältlich - Mama Talia. 
Ich schicke euch viele Grüße.

Claudia

Verlinkt bei RUMS und outnow



1 Kommentar:

  1. Hallo. Sieht wunderbar aus, figurschmeichelnd aber nicht einengend. Rückenabnäher hören dich interessant an. Muss ich mir doch mal näher ansehen. Stimme zu, Webware ist luftiger und hach suche noch ein wenig... Liebe selbst twist it,... Liebe Grüsse Ani

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia