17. Juni 2015

HolyDaisy die Zweite

Gestern habe ich euch meine erste HolyDaisy von Elsterglück gezeigt und heute schiebe ich gleich meine zweite hinterher. Auch sie ist im Rahmen des Probenähens entstanden. 

Das Shirt kommt ja mit nur einem Schnittteil aus - genial. Damit es nicht ganz so einfach ist, habe ich bei der zweiten den V-Ausschnitt vorne ein paar Zentimeter tiefer gesetzt. Gefällt mir an mir sehr gut und ich kann vorne und hinten unterscheiden. Irgendwie brauche ich das ;-). 
Der leichte Doubleface Strickstoff fällt ganz luftig locker, ideal für den Schnitt. 
Hier habe ich die Ärmelsäume und den Saum unten einfach zwei Mal nach oben geklappt und fest genäht. So konnte ich noch etwas von der zweiten Farbe des Stoffes zeigen. Ich mag das Shirt fast noch etwas lieber als das gestern, da sich der Stoff so angenehm trägt. 




Stoff: Stoffrest Fundus


Viel Spaß mit dem wirklich schnell zu nähenden Schnitt und 
LG

Claudia 

Verlinkt bei RUMS und Outnow 

3 Kommentare:

  1. Wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, das Shirt ist der Knaller! Toller Stoff! Steht Dir unglaublich gut! :) lg

    AntwortenLöschen
  3. total lässiges teil, sehr schön.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia