10. Juni 2015

Bluse mit Manschetten

Momentan geht es Schlag auf Schlag mit dem Probenähen bei mir ;-)

Hier ist mein nächstes Teil, diesmal eine Bluse. Da hatte ich bisher noch keine genäht. Es handelt sich um das Blusenhirt Webware von lillesolwomen. 
Wie immer ist Julias Anleitung sehr verständlich, auch wenn es diesmal kein Schnitt ist, der mal eben ganz fix in 45 Min. genäht ist. Aber er macht dafür auch was her. Ich stehe ja total auf Manschetten an den Ärmeln und Stehkrägen finde ich auch super. 
Beim nächsten Mal würde ich aber einen nicht so "steifen" Baumwollstoff verwenden, dann fällt die Bluse noch weicher. 
Ich hab mich gleich mal in unserem neu angelegten Vorgarten fotografieren lassen ;-)...




Schnitt: lillesolwomen Nr. 6 Blusenshirt Webware
Stoff: Tante Ema via Nadelöhr

Julia hat den Schnitt auch für Jersey herausgebracht, das versuche ich als nächstes ;-) Viele tolle Designbeispiele findet ihr unter www.lillesolundpelle.de.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald.

LG
Claudia

verlinkt bei RUMS und Outnow.

Kommentare:

  1. Total toll! Gefällt mir echt gut, ich komm mit dem BU aber nicht aus. Solltest du also zufällig Einfluss auf die Größenfindung haben *lach*
    Steht dir supi!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. WOW. . .die sieht Hammer aus. . . !!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle Bluse ♥ Steht Dir super ♥ Tolle Fotos!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön. Deine Bluse ist super und steht dir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. die Bluse gefällt mir ,und es passt dir super!
    liebe Grüße
    Severine

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia