8. Januar 2014

Karlsson in niedlich

Meine 5-jährige Tochter brauchte dringend einen größeren Rucksack. 
Einen kaufen? Pöh! Nicht mit mir - ein Unikat sollte es sein.

Genäht nach dem Schnittmuster Karlsson von lillesolundpelle.
Ich habe viel Wachstuch verwendet und das hat den Schwierigkeitsgrad beim Nähen stark erhöht. Als Anfängerin hätte ich den Rucksack wohl nicht gut hinbekommen. Zum Glück habe ich schon Näherfahrung.
Ich habe mich an das Schnittmuster gehalten, habe nur im Rückenbereich noch ein Adressfeld angebracht.

Das hier ist dabei herausgekommen:




Schnittmuster: Karlsson
Stoffe: felinchens, Nadelöhr, Stoffmarkt

Meine Tochter ist eher zierlich (1,15 m groß) und der Rucksack ist wirklich noch groß für sie, aber so gewöhnt sie sich schon mal an die Dimensionen einer Büchertasche, die sie ab September braucht ;-) (OMG)!!!

Und weil es so richtig mädchenmäßig ist, verlinke ich das ganze noch bei Meitlisache!

Liebe Grüße

Claudia

Kommentare:

  1. sehr schön...meine Tochter ist 104cm...und ich möchte ihr auch einen Rucksack nähen...Karlson ist da wohl aber noch zu gross
    lg luise

    AntwortenLöschen
  2. Noch so ein wunderschönes Nähwerk! Echt toll und super niedlich dein Rucksack :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia