20. Februar 2017

Jeanskleider gehen immer

Hinter den Kulissen habe ich neben dem Mantel von letzter Woche noch weitere tolle Dinge probenähen dürfen. Es ist noch etwas ganz Tolles dabei herausgekommen. 

Zwei zuckersüße Jeanskleider für meine Mäuse. Der Schnitt ist wie mein Mantel wieder von lillesolundpelle und heißt Lillesol stars No. 15 Jeanskleid

Unter der Rubrik "stars" hat Julia Schnitte, die etwas aufwändiger als Basicteile zu nähen sind. So auch das Jeanskleid. Aber keine Angst, es lässt sich dank der tollen Anleitung super nähen. Man benötigt aber schon etwas mehr Zeit, als bei einem einfachen Jerseykleid. 

Das Kleid hat Wiener Nähte und einen hüftigen Gürtel, sowie einen Bahnenrock im Vorderteil. Ich habe einen Jeansstoff mit Strechanteil gewählt und einem Ornamentmuster. Meine Mädels haben sich sofort in diesen Stoff verliebt. Die Knöpfe sind die Jerseydrücker von Snaply. Ich hatte wieder mal Respekt vor den Knopflöchern, allerdings saß ich für die Druckknöpfe auch ewig. Beim dritten Kleid ging es dann aber schon schneller ;-). Für mich habe ich es nämlich auch noch genäht.

Aber hier zeige ich euch erst mal meine Mädels. Auch bei diesen Aufnahmen waren sie äußerst gut gelaunt und es sind tolle Fotos entstanden. Das erste werden wir jetzt sogar vergrößern und aufhängen <3. 







Stoff: Nadelöhr Schwabach 
Knöpfe: Snaply

Wenn ich die Bilder hier gerade wieder sehe, blüht mein Mutterherz auf. Niiiiieeeedlich! ;-)
Ich habe übrigens die Druckknöpfe nicht an der Manschette angebracht, sondern knapp oberhalb. Mir gefiel es, dass die Manschette dann etwas aufspringt. Bei der Großen habe ich den Stoff des vorderen Rockteils als ein Teil und nicht in Bahnen geschnitten, da ich die Ornamente nicht zerschneiden wollte. Bei der Kleinen habe ich es dann aber doch getan. Allerdings habe ich da schon etwas gepuzzelt, damit alles so aufeinander traf, wie ich es wollte. Aber es sind ganz tolle Blusenkleider entstanden und meinen Töchtern gefallen sie auch sehr gut. 

Den Schnitt gibt es auch für Damen und den zeige ich euch auch noch diese Woche.

Viele liebe Grüße

Claudia

verlinkt bei HoT und Kiddikram


Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Kleider, die stehen Deinen Töchtern supergut! Wunderschön!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß die beiden und ihre neuen Kleider!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia