11. September 2014

Der unverzichtbare Regenmantel

Das hätte ich nieeee gedacht...!
Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Regenmantel mal so dringend brauchen würde, wie in unserem Sommerurlaub auf der Insel Föhr :-(
Aber der Reihe nach. Bei meinen Körperproportionen ist es nahezu ausgeschlossen, einen Regenmantel von der Stange zu bekommen. Im Oberköper 2 Größen kleiner als ab der Hüfte... Ich wollte aber schon immer einen funktionstüchtigen Regenmantel haben und zum Glück kann ich mir jetzt selbst einen passenden nähen (ich nähe ja erst seit 2 Jahren).
Ich dachte im Urlaub, auf einer Nordseeinsel, würde ich schon hier und da einen benötigen, dass er allerdings im Dauereinsatz sein würde, hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. 
Vorsorglich habe ich den Mantel dann kurz vor unserem Urlaub noch im heimischen Garten fotografiert...

                         





Mitte August waren wir dann zum ersten mal für eine Woche auf Föhr (auf Instagram habe ich ab und zu gepostet). Und in dieser Woche gab es nicht einen Tag ohne Regen und das alles bei 14 Grad. Meist war es sogar Dauerregen und so stark, dass wir mit zwei kleinen Kindern in der Ferienwohnung hocken mussten. Sobald es etwas besser wurde, sind wir sofort raus, wenigstens Muscheln sammeln, aber nie ohne meinen neuen Regenmantel.
Auf der einen Seite kann man zwar sagen, hat er sich wenigstens gelohnt, aber auf der anderen Seite war es schon ganz schön deprimierend. Auch die Föhriger hatten noch nie so eine Woche erlebt. Und genau dann sind wir da :-(.

Hier im Einsatz...


Im Watt war uns der Wettergott gnädig, auch wenn der Wind gepfiffen hat wie verrückt. Es war wunderschön. Jedes Mal, wenn ich mit meinem Mantel unterwegs war, wurde ich mindestens einmal darauf angesprochen (freu) - sogar von einem Mann.




Schnitt: Lady Shiva von mialuna
Stoffe: Softshell von bonnybee, 
                       Wachstuch Blumen von Pfiffikus
                           Punktewachstuch von Stoffamstück

Genäht habe ich den Mantel nach dem ebook Lady Shiva von mialuna. Er sitzt wirklich ausgezeichnet. Der Softshell war von innen schon mit Fleece gefüttert und die Wachstücher habe ich dann selbst mit schwarzem Fleece gedoppelt. Hielt ganz toll warm und alles ist gut wasserabweisend.
Die Punktegummistiefel mussten als Highlight unbedingt noch sein ;-).

Ich hoffe, euch gefällt mein Mantel so gut wie mir. Nun gehe ich mal schauen, was ihr Mädels so bei RUMS gezaubert habt. 

LG und einen guten Start, bei wem nächste Woche die Ferien auch vorbei sind.

Claudia

30 Kommentare:

  1. Dein Regenmantel ist ein echter Traum. Ich hätte Dich auch auf den Mantel angesprochen und Dir persönlich ein Lob ausgesprochen. Ich wünsche Dir nicht nur Regen, aber noch viele tolle Gelegenheiten ihn auszuführen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen! Der ist ja hammercool!! Tolle Stöffchen! Bin ganz neidisch...so einen könnt ich auch noch gebrauchen! :) lg M.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    der Mantel ist superschön, den hat niemand. Trotzdem schade so einen verregneten Urlaub zu haben.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Teilchen hast Du Dir da aber genäht! Respekt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Wetter ist schade für euch,
    aber anscheinen wollte der wunderschöne Mantel auch getragen werden.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Toller Regenmantel! Damit macht doch selbst der Regen Spaß, oder??
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. wenn Regenwetter so toll sein kann dann umso besser! ich werd mir das schnittmuster mal genauer ansehen - dann kann ich ja vielleicht den kürzlich bestellten und nicht ganz so passenden mantel wieder an [kreisch] zurückschicken..... kurzum: der mantel ist G E N I A L !

    AntwortenLöschen
  8. Eure Urlaubserfahrungen waren wohl ähnlich wie unsere, auf der Insel Texel! ;)

    Dein Regenmantel ist der Hammer. Wunderschön! Den würde ich sofort nehmen! Wirklich ganz große Klasse!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Wowo, liebe Claudia! Der sitzt wirklich super toll! Ganz verliebt bin ich....Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Schade, das ihr so schlechtes Wetter hattet, ist uns auch mal passiert, nach 12 Tagen Dauerregen in Kappeln sind wir entnervt nach Hause gefahren, die Kids waren da 6 und 2, toller Urlaub! Dein Mantel gefällt mir richtig gut, der macht wenigstens gute Laune. Was hast du mit den Nähten gemacht, dass sie wasserdicht sind?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      die Nähte sind nicht wasserdicht. Ich habe ganz normal genäht. Aber selbst bei starkem Regen bin ich unter dem Mantel trocken geblieben.
      Unsere nächsten Urlaube werden bestimmt besser ;-).
      LG
      Claudia

      Löschen
  11. Der Mantel ist der hamma. Die Stoffe super kombiniert, er steht Dir ausgezeichnet
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Wow ist der SCHÖN.....so tolle Farben! Ich denke mal, da hast Du sicherlich viele Blicke geerntet...
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel ist wunderschön, ich hätte dich auch darauf angesprochen ;o)!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. dein Regenmantel ist traumschön,sowas könnte ich gut gebrauchen wenn ich mit meinem Hund bei Wind und Wetter spazieren gehe.
    Da warst du bestimmt ein toller Blickfang am Strand
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,

    erst mal Danke für die lieben Worte bei mir,hab mich sehr gefreut.

    Dein Mantel ist echt wunderschön geworden,ein Traumteil.Was hätte ich in Holland dafür gegeben,da wir auch fast nur Regen hatten.

    Also das steht ganz oben auf meiner Liste,lach.
    Du siehst auf alle Fälle Hammer aus....auch wenn noch die Sonne bleiben darf.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      Schön, dass du wieder da bist :-).
      Ist ja schade, dass euer Wetter auch nicht so toll war.
      Danke für deine lieben Worte zu meinem Regenmantel. Da hätte deine superschöne grüne Hose gut dazu gepasst ;-).
      LG
      Claudia

      Löschen
  16. Toller farbenfroher Regenmantel! Ein Prachtstück! Nun wünsche ich euch wenigstens einen sonnigen regenarmen Herbst.
    Viele Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  17. Schade um den Urlaub, aber der Regenmantel ist ein Träumchen!
    Ich bewundere auch sehr, dass du dich da ran getraut hast. Sind die Stoffe - besonders der Softshell - gut zu vernähen?
    Wir hatten im Juli übrigens in Kroatien (!) auch jeden Tag Regen! :P
    Wenigstens war es dabei warm... ;)
    Viele liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke!
      Ja, dass das Wetter in Kroatien auch nicht nur eitel Sonnenschein war, habe ich auch gehört. :-(
      Zu den Stoffen: Es ließ sich alles super nähen, insbesondere der Softshell. Hatte ich auch etwas Bedenken, ging aber wirklich super gut.
      LG
      Claudia

      Löschen
  18. Wirklich schade um den Urlaub, aber dein Mantel hat ja alles ausgehalten...und war sicher ein toller Blickfang im trüben Wetter.
    Er gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Respekt ! Ein wirklich toller Regenmantel - die Stoffe hast Du so wunderbar kombiniert !
    Der ist echt ein Traum, ob mit oder ohne Gummistiefel :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  20. Mannomann! Ist der schön!!!! Aber sowas von!!! Einmal einpacken und herschicken bitte!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, genau mein Geschmack. SUUUUUper
    Liebe Grüße von Mairon

    AntwortenLöschen
  22. Wow!der ist wunderschön geworden!Ich finde die Stoffe die du ausgesucht hast richtig frisch und fröhlich!
    Kein wunder dass du da angesprochen wurdest...zu recht!:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Der Regenmantel ist der Hammer, echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn! Ich bin ganz neidsch! Da trotzt du ja wunderbar dem schlechten Regenwetter.
    Wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  25. Ich sehe im Moment überall Lady Shivas und finde sie immer toller! Nicht verwunderlich bei so einer groooooooßartigen Version wie von dir. So unendlich schön! Wow! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr cool. Und sogar dir passenden Gummistiefel? gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia