13. August 2014

Fledermausshirt Frau Madita

Die Maditas meiner Mäuse habe ich euch hier schon gezeigt.
Hier kommt nun die Frauenversion "Frau Madita" von Hedi. Ich durfte auch diese für Nina Probenähen. Zuerst war ich skeptisch - ich und Fledermausshirt. Aber ich habe mich eines besseren belehren lassen, wie ihr hier seht:






Schnitt: Frau Madita von Hedi näht
Stoff: Hamburgerliebe und Bonnybee
Stickdatei: Madhuri


Auch dieses Shirt habe ich verlängert, um 8 cm, da ich es nicht so kurz mag. Man kann sich ggf. ein gut sitzendes Shirt unter den Schnitt legen und einfach seine Länge übertragen (nur den breiten Bund nicht vergessen). Genäht ist es Ratz-Fatz und wenn man Ober- und Unterteil in einem zuschneidet, sogar noch ein bisschen fixer.
Heute ist es hier bei uns in Bayern schon merklich kühler geworden, es ist also Zeit, sich die ersten Herbstteilchen zu nähen. 
Viel Spaß und einen tollen RUMS-Tag.

LG
Claudia


Kommentare:

  1. Ich mag Deine Frau Madita sehr, soooo eine schöne sommerliche Stoffkombi...Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Anja. Deine ist aber auch wunderschön!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut, finde ich super dass du dich dazu durchgerungen hast, und das Shirt genäht hast - steht dir nämlich ausgezeichnet, und gefällt mir sehr sehr gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia