13. März 2014

Kleid Nr. 4 - Caya

In meinem letzten Post hatte ich es ja schon angekündigt.
Hier ist mein 4. Kleid innerhalb kürzester Zeit. Ich steh da momentan voll drauf ;-)

Der Schnitt ist aus der Ottobre und heißt Caya. Was mir hier gut gefallen hat, es werden auch Frauen mit großem Brustumfang bedacht. Das Schnittmuster muss man nämlich im Brustbereich individuell anpassen. Sonst passiert es nämlich bei mir häufiger, dass das Unterbrustband auf der Brust sitzt und das sieht ja nicht gerade prickelnd aus. Hier habe ich das Schnittmuster 5 cm verlängert (4 hätten auch gereicht). Dadurch musste ich Brustabnäher setzen. Im Rücken brauche ich auch immer Abnäher.
Ansonsten ist es genau nach Schnittmuster.

Und Fotos bei strahlendem Sonnenschein zu machen, macht auch viel mehr Spaß, als bei den letzen Kleidern. Juhu! 






Schnitt: Ottobre 5/2013 Caya
Stoffe: Nadelöhr Schwabach und Fundus

Genießt die Sonne und schaut euch die Hübschen Sachen der anderen Mädels bei RUMS an!

LG
Claudia



10 Kommentare:

  1. Wow - das Kleid ist der Hammer - das steht dir sooo gut und die Farben erst!!! Bin begeistert!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Farben sind klasse, das ganze Kleid gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist sehr gut gewählt. Und das mit der Oberweite kenne ich, muss da auch immer verlängern, grummel.... hast Du aber prima gelöst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir prima, schöne Farbauswahl und ein toller Schnitt.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön...die Farben passen super zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, und der Stoff erst... echt super. MIt dem Schnitt liebäugele ich auch schon länger, ich glaube, ich muss ihn doch mal ausprobieren.....
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  6. ♥ WOW!!! WUNDERVOLL ♥
    ♥ steht dir TOP ;) ..der stoff ist auch der wahnsinn!!!!
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  7. richtig große klasse! das sieht einfach super aus!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Schnitt liebäugle ich ja schon länger. Was fehlt ist der richtige Stoff. Aber du hast mich nun überzeugt, dass ich den Schnitt in jedem Fall nähen muss. Sieht super aus!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Den Schnitt will ich auch mal nähen...

    AntwortenLöschen
  10. Super Kleid! Muss mir unbedingt diesen Ottobre besorgen;)
    LG
    Bea aus Frankreich

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia