6. Februar 2014

Geburtstagskleid


Ich habe gestern zu meinem runden Geburtstag so viele unglaublich nette Worte gesagt bekommen, so dass es gar nicht so schlimm war, ein neues Jahrzehnt zu beginnen.
Besonders schmeichelhaft war für mich das "WOW", immer wenn ich die Haustüre für meine Gäste geöffnet habe. Das lag an meinem neuen Kleid, das ich mir für diesen Anlass genäht habe (genauer gesagt zwei, denn eigentlich wolle ich ursprünglich das erste davon anziehen, habe mich aber spontan für dieses entschieden. Richtige Entscheidung! Das andere zeige ich aber auch bald ;-)).
Ich habe immer wieder Beiträge über das "Knotenkleid" gelesen und fand es toll, aber würde es mir auch stehen? Und ja, es ist eigentlich optimal für meine "birnenförmige" Figur. Es geht auch super zu nähen und war sicher nicht das letzte, das ich mir gemacht habe. In meinem Kopfkino schwirrt schon eine schwarze Version herum, auf die ich am Rockteil Blumen aufsticken möchte. Das kann ich dank meines Geburtstagsgeschenkes, einer brother innov-is 750e nun endlich auch (noch ein Grund, warum der "Runde" nicht so weh tat ;-)).

So, nun aber Prost an euch alle...



Schnitt: Twist Knot Ottobre 2/2013
Stoff: On a tuesday (enemenemeins - lillestoff) und Stenzo 
beides via Nadelöhr Schwabach

Viele liebe Grüße an euch alle und ab damit zu RUMS! Ich bin gespannt, was ihr wieder gezaubert habt.
Einen dicken Geburtstagsschmatzer

eure Claudia




24 Kommentare:

  1. Aber echt: WOW!!!Das Kleid ist wunderschön!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich:)!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr chic....und happy Birthday nachträglich !!
    ich liebe ja auch diesen Schnitt!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, steht dir super. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir ganz hervorragend! So eines würde ich auch gerne mal anprobieren. Und natürlich noch: Herzlichen Glückwunsch!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön, und steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich auch nur Wow sagen und Herzlichen Glückwunsch!
    Steht dir super!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe nachträglich! Das Kleid ist klasse – Du siehst wirklich toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. glückwunsch nachträglich....schickes Teil dein Kleid

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Glückwunsch naträglich zum "Runden". Aber in solch einem Kleid tut das doch bestimmt nicht sehr weh, oder? Ich schleiche schon länger um diesen tollen Stoff rum, und ihn bei Dir zum Knotenkleid verarbeitet zu sehen, macht den Bestellfinger schon wieder nervös *grins*
    Steht Dir ganz ausgezeichnet, ich bin sicher dass da noch welche folgen werden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid IST aber ja auch WOW!!! Hammer! Und Dir herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe nachträglich und auch von mir ein WOW! Du und das Kleid ihr seht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, hier auch On a Tuesday... ;) Ein wunderschönes Kleid hast Du Dir da gezaubert. Glückwunsch noch nachträglich!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Kleid. Es steht dir wirklich hervorragend.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, so ein tolles Kleid! Es steht Dir so gut!

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist der Wahnsinn und auch die Schuhe passen hervorragend dazu. Kann verstehen das deine Gäste begeistert waren. Und Gratulation zur neuen Maschine.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wow sieht das toll aus!

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das sieht ja toll aus!!! Steht dir ausgezeichnet!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Genau! WOW! Ich finde das Kleid wunderschön! Und auch ich kämpfe mit der Birnenfigur und habe dieses Jahr einen "runden"...wir haben also einiges gemeinsam! ;-D Alles Gute nachträglich!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!! Du siehst super in dem Kleid aus! Alles Liebe nachträglich!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday nachträglich und Dein Kleid ist wirklich tolL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst so toll aus in Deinem Kleid <3
    Wunder, wunderschön!!!
    Das ist doch bestimmt ein Lieblingsstück, oder?
    Darf ich dich dazu einladen dieses Prachtteil in dem Lieblingsstück Album zu verlinken?
    Ich würde mich freuen ;)

    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/p/linkparty.html

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja wirklich ein tolles Kleid. Steht dir wirklich super.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    auf der Suche nach einer Nähanleitung für das Twist Knot Kleid, bin ich hier gelandet. Ich verstehe nicht wie man den Rückenbund näht. Da soll man was einhalten. Seitl? Er ist aber länger als das untere Rückenteil. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch......Kannst du vielleicht Licht ins Dunkel bringen? Wäre super!

    Liebe Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, wow, wow! Da ich eine ähnliche Figur habe wie Du, werde ich mir gleich mal den Shcnitt zulegen und Stoff shoppen gehen ;-)! Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia