27. April 2016

Blume? Bluse - MAcalla

Bei diesem Namen musste sie mir einfach gefallen, die neue Bluse von frauliebstes - MAcalla und Calla für Kinder. Ich finde schon die Blumen faszinierend.

Zuerst dachte ich, dass es für mich zu streng wirken könnte, ich mag es ja eher verspielt, aber mit dem Stoff habe ich den richtigen Griff getan. 

Und genau das ist auch das Geheimnis dieser Hemdbluse. Der Stoff entscheidet, ob sie edel, verspielt, sportlich etc. aussieht. außerdem kann man sie in zwei Längen nähen. Ich habe mich hier für die lange Variante entschieden und bin damit sehr glücklich.

Den Kragen und die Knopfleiste zu nähen ist gar nicht so schwer, die Anleitung hilft wieder vortrefflich dabei. 

Das Einzige, was ich bei meiner Bluse verändert habe, sind die Gehschlitze an den Seiten. Das fand ich für mich bei der Länge komfortabler.

Jetzt muss es nur noch warm werden...





Schnitt: MAcalla von kibadoo
Stoff: Nadeloehr

Eine gute Zeit und hoffentlich bald wieder viel Sonnenschein.

Liebe Grüße

Claudia

verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Wow! Wow! Wow! Ich glaube, das würde ich mir nicht zutrauen- eine ganze Bluse zu nähen.
    Ich würde ja schon gerne... vielleicht nehme ich mir das Projekt mal für das wöchentliche Nähkränzchen vor!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bine!
      Es ist wirklich kein 2 Stundenprojekt. Aber es ist zu schaffen und es lohnt sich wirklich.
      Also trau dich ruhig :-).
      LG
      Claudia

      Löschen
  2. Es hilft nicht..... du hast mich überzeugt.... ich geh einkaufen *lol*
    Hammerschön! Voll toll!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank!
      Es lohnt sich wirklich.
      LG
      Claudia

      Löschen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia