17. November 2016

l&p Shirt mit V-Ausschnitt

Als Julia uns diesen Schnitt vorgestellt hat, waren wir in der Probenähgruppe alle gleich Feuer und Flamme. Ich selbst habe einen ähnlichen Pullover schon sehr lange im Schrank und ich liebe ihn.

Deshalb mussten es bei mir für das Probenähen auch gleich zwei sein. Den ersten zeige ich euch heute. Die Variante mit tiefem Ausschnitt und langem Arm.

Geht ganz fix zu nähen und auch der Ausschnitt gelingt dank Julias Anleitung sehr gut. Er macht auch richtig was her, oder?

Zeitgleich mit dem neuen Schnitt (lillesolwomen No. 24) kam eine Werbung für diesen Jaquardstoff. Ich habe mich sofort verguckt, denn ich liebe Retro! Eine tolle Jacke habe ich mir auch noch aus dem Stoff genäht. Die habe ich euch hier gezeigt.

Aber jetzt zum Pulli...





Schnitt: Lillesolwomen No. 24
Stoff: Retrobubbles

Hier sitzt der Abnäher noch nicht perfekt, er wurde noch angepasst. Meinen zweiten Pulli mag ich fast noch mehr, den zeige ich euch auch bald.
Ich geh jetzt wieder kuscheln... ;-).

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Claudia

verlinkt bei RUMS

9. November 2016

Jordis upcycled

Ich habe ihn schon vor einigen Wochen genäht, als Claudi von kibadoo zum Probenähen aufgerufen hat. Aber wie das immer so ist, manchmal verschiebt sich so ein Post auch etwas nach hinten. Aber verschoben ist nicht aufgehoben ;-).

Deshalb zeige ich euch heute den Rock meiner Kleinen, der aus einer alten Jeans von mir entstanden ist. Jordis ist ein High-Waist-Knopfrock. Er wird also in der Taille getragen und nicht auf der Hüfte. Das finde ich gerade im Winter toll, denn dann ist alles schon verpackt.

Ich habe ihn mit seiner Stickerei von Susalabim versehen (Girls&Friends Vol.2) und auch sonst noch etwas betüddelt. Durch die unterschiedliche Waschung der Jeans bekommt der Rock eine besondere Optik.








Schnitt: Jordis von kibadoo
Stoffe: recycelte Jeans

Sieht sie nicht süß damit aus? Ich wünsche mir gerade die Temperaturen wieder, die beim Shooting vorherrschten ;-).
Den Rock gibt es auch für Damen. Meinen habe ich euch hier gezeigt. Ich trage ihn auch sehr gerne. 

Viel Spaß beim Nähen und eine gute Zeit.

Claudia 

verlinkt bei AfterWorkSewing und bei LunaJu



3. November 2016

Frau Ava die II.

Jetzt herbstelt es schon sehr. Da freut man sich doch über einen kuscheligen Mantel.

Meine zweite Version von Frau Ava habe ich aus einen angenehm zu tragendenden Jaquardstoff genäht. Dadurch bekommt der Mantel eine ganz andere Optik. Meinen anderen Mantel, der eher elegant ist, habe ich euch hier gezeigt.

Das ist aber auch das tolle am Nähen, man kann ein Kleidungsstück nach seinen eigenen Wünschen kreieren.







Schnitt: Frau Ava von hedinaeht
Stoff: Finde ich nicht mehr 
(hier eine Alternative ;-))

Total leger und gemütlich. Genau richtig zum Toben mit den Kids. Frau Ava ist auch wirklich schnell genäht und geht auch aus dickeren Wollstoffen. Viel Spaß beim Nähen und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Claudia 

verlinkt bei RUMS